Kuchenverkauf an der Jungtierschau 2019

 

Liest man die Überschrift und schaut sich danach das Bild an, bedarf es eigentlich keiner weiteren Beschreibung.

 

Eigenverantwortlich wurde alles vorbereitet und unsere Gäste bedient. Kaffee und der gespendete Kuchen fanden großen Anklang und spülten einen schönen Betrag ins Jugendkässle.

 

Bemerkung:

Das Bild entstand kurz nach der Frage, ob  ihnen der Kuchenverkauf Spaß macht  ...

 

 

Schätzspiel an der Jungtierschau 2016

Die Jugendlichen mit ihren Jugendleiterinnen hatten sich diese Mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen:

Es sollte das Gewicht der Monatsleistung an Eiern einer Henne der Rasse Zwerg New - Hampshire geschätzt werden.

Hier die stolze Hauptakteurin:

Attraktive Preise, gespendet von umliegenden Firmen, motivierten viele Gäste zur Teilnahme. Glücklich waren nach der Auflösung nicht nur diejenigen, die am besten schätzten, sondern auch die Jugendlichen über den Gewinn fürs Jugend - Kässle.

Tombola und Waffelverkauf der Jugend an der Lokalschau 2015


Schätzspiel der Jugend an der Jungtierschau 2015

Zur Aufbesserung der Jugendkasse hat sich die Jugendgruppe zu dieser Ausstellung etwas Besonderes einfallen lassen.



Es sollte das Gewicht der präsentierten

Farbenzwerg - Familie geschätzt werden.

Man könnte meinen, dass  Züchter durch den tagtäglichen Umgang mit den Tieren leichte Vorteile hätten.


... dem war nicht so !

 

 

 

Die ausgelobten Preise gingen allesamt an

Besucher und passive Mitglieder.

Der Stand der Jugend vor dem Sängerheim


Die Vereinsjugend hat auf unserem Vereinsgelände gezeltet. Das Zelt gehört der Jugendgruppe und ist mittlerweile über 25 Jahre alt. Bei den älteren Züchtern werden Erinnerungen wach ...

 

Bild und Text: Birgit Haaß und die Vereinsjugend


Zeltlager der Jugend beim Füllmenbacher Hof (70 er - Jahre)

Leider kann das Jahr, an dem das Zeltlager stattfand nur geschätzt werden (evtl. 70 er Jahre), den Bildern ist aber gut zu entnehmen wie vergänglich die Zeit ist und dass das Offline - Leben seine ganz eigene Qualität hatte.